Aufruf des Runden Tisches: "Zusammen für ein weltoffenes Vogtland"
Der Runde Tisch ruft alle Bürger/innen des Vogtlandes auf, nicht wegzuschauen und am 29.01.2015, 18:00 Uhr an einer Kundgebung für ein weltoffenes Vogtland und gegen rechtes Gedankengut auf dem Oelsnitzer Marktplatz teilzunehmen. Anschließend findet 19:00 Uhr ein Friedensgebet in der Katharinenkirche in Oelsnitz
Der „Runde Tisch für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage im Vogtlandkreis“ hat erfahren, dass PEGIDA-Vogtland dazu aufgerufen hat, am Donnerstag einer Veranstaltung mit dem NPD-Bundesvorsitzenden Frank Franz beizuwohnen. Dadurch, dass die Vereinigung PEGIDA-Vogtland öffentlich zu einer solchen Vortragsveranstaltung mit dem Bundesvorsitzenden der NPD aufruft, ist die vorgebliche Distanzierung der PEGIDA vom rechten Gedankengut enttarnt.
Deshalb ruft der Runde Tisch alle Bürger/innen des Vogtlandes auf, nicht wegzuschauen und 18:00 Uhr an einer Kundgebung für ein weltoffenes Vogtland und gegen rechtes Gedankengut auf dem Oelsnitzer Marktplatz teilzunehmen. Anschließend findet 19:00 Uhr ein Friedensgebet in der Katharinenkirche in Oelsnitz statt.
Kategorien: DIE LINKE. Vogtland