DIE LINKE Oelsnitz für große Herausforderungen gerüstet
Am 23.03.17 kam der Ortsverband DIE LINKE Oelsnitz zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Schwerpunkt der Beratung war die Wahl des neuen Ortsvorstandes.
Die langjährige Ortsvorsitzende, Janina Pfau kandidierte nicht mehr für das Amt, da sie sich mehr auf ihre Arbeit im Landtag konzentrieren möchte. Zu ihrem Nachfolger wurde der 27-jährige Lars Legath gewählt. Ihm werden die bisherigen Stellvertreterinnen Anke Lippold und Margit Stöhr zur Seite stehen. Vervollständigt wird der Vorstand von Elke Jacob und Waldemar Strjukov.
Neben der Orstvorstands-Wahl unterhielten sich die Mitglieder über Vorhaben zur Bundestagswahl, die Neumitgliederstudie des Landesverbandes und die aktuellen Themen in der Stadtratsfraktion.
Nach der Wahl erklärte Legath: „Ich freue mich über diese Zusammensetzung des Ortsvorstandes. Wir haben sowohl von den Erfahrungen, als auch vom Alter her eine gute Mischung. In den nächsten zwei Jahren stehen für uns als Ortsverband wieder große Herausforderungen an. Neben der Bundestagswahl und den Kommunalwahlen stehen 2019 auch wieder Bürgermeisterwahlen an.“
Kategorien: OV Oelsnitz, DIE LINKE. Vogtland, Ortsverbände