11. March 2015

Linke stellt Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in Falkenstein

Kandidatin Käty Mothes

Käty Mothes

Falkenstein – Zur kommenden Bürgermeisterwahl in Falkenstein werden die Wählerinnen und Wähler eine größere Auswahl haben. Der Ortsverband der LINKEN in Falkenstein stellte am 9. März zu seiner Frauentagsveranstaltung im Hotel Falkenstein ihre Kandidatin zur Bürgermeisterwahl vor.

Antreten wird die Stadträtin Käty Mothes. Damit wirft nun eine junge Frau ihren Hut in den Ring, um den freiwerden Stuhl von Arndt Rauchhales, neu zu besetzen. Die geborene Falkensteinerin schließt gerade ihre Ausbildung als examinierte Krankenschwester ab und sitzt seit der letzten Kommunalwahl im Stadtrat von Falkenstein.

Käty Mothes sagt „Falkenstein kann noch viel schaffen. Es ist Zeit frischen Wind in diese Stadt zu bringen und dieser frische Wind will ich sein.“.

Der Kreisvorstand der vogtländischen Linken begrüßt die Entscheidung von Käty Mothes. „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine junge Frau in die Kommunalpolitik engagieren will. Für alle, die der Meinung sind, dass Käty die Lebenserfahrung fehlen sollte, kann ich schon jetzt sagen, dass keiner als Bürgermeisterin geboren wird und eine Ausbildung dazu gibt es nicht, wir sind uns sicher, dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist und viel für ein lebenswertes und liebenswertes Falkenstein für alle Generationen beitragen wird,“ so Janina Pfau Kreisvorsitzende der Linken.

Kategorien: DIE LINKE. Vogtland, Kommunalpolitik, OV Göltzschtal, Pressemitteilung