15. October 2020

Linksjugend Vogtland und Ortsverband Göltzschtal beraten über verstärkte Zusammenarbeit

Die Linksjugend Vogtland und der Ortsverband DIE LINKE. Vogtland möchten in Zukunft enger zusammenarbeiten. Linksjugendsprecher und Kreisvorstandsmitglied Lukas Günther sagt dazu: „Ich freue mich, wenn wir auch außerhalb Plauens aktiver werden. Wir möchten das ganze Vogtland vertreten und Präsenz zeigen! Ein Problem bei der Planung stellt sicherlich die geographische Größe des Verbandes dar, gerade in den Dörfern und Kleinstädten gibt es junge Linke, die sich mit den bestehenden Zuständen nicht zufrieden stellen und, die wir erreichen möchten.“

Der Ortsverband mit Sitz in Auerbach hat im letzten Jahr den jungen Ortsvorsitzenden Patrick Müller gewählt. Müller, der auch im Kreisrat und Kreisvorstand bei DIE LINKE. Vogtland sitzt, freut sich über einen aktiveren Nachwuchs. „Ich bin selbst durch Sport und Kultur der Jugend verbunden und bin der Meinung, dass diese aktiver in die Politik, besonders in Kommunalpolitik, einbezogen werden muss.“

Linksjugendsprecherinnen Charlotte Roffalski und Frida Meybohm blicken ebenfalls optimistisch in die Zukunft der Zusammenarbeit: „Wir haben mit Patrick Müller hier einen Ortsvorsitzenden, der auch der Linksjugend Vogtland verbunden ist und wir sind guter Dinge, dass wir eine wertvolle Zusammenarbeit beginnen können.“

Kategorien: DIE LINKE. Vogtland