Der Markttag in Oelsnitz war am Dienstag Station unserer Linken-Bundestagskandidatin Janina Pfau aus dem Kreisverband Vogtland.
Gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen, Michaele und Ronald, leistet die 29-jährige Politikwissenschaftsstudentin, einen Vormittag lang Werbearbeit für unsere Linke Idee.
Dabei erfreute sich der Infostand während der kompletten zwei Stunden sehr guten Zuspruchs. Von den Leuten angesprochen wurde die Gier der Politiker nach dem "Mamon" wie einer sagte. Beklagt wurden außerdem die weit verbreitete Unglaubwürdigkeit der gewählten Volksvertreterinnen und -vertreter.
"Wie wollt Ihr es anders machen?" Auf diese Frage wusste unsere Genossin die passende Antwort: "Wir werden 100 Prozent sozial sein." Die Linke stehe an Seite der Beschäftigten. Es müsse die Ost-West-Ungerechtigkeit bei den Löhnen endlich beseitigt werden. "Neben einen gesetzlichen Mindestlohn wollen wir auch eine Mindestsicherung für jeden." An Rente müsse so viel gezahlt werden, damit der Mindeststandard im Alter gewährleistet sei. Schließlich haben die Betroffenen ein Leben lang für ihren Lebensabend gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt.
Gefallen fanden die angesprochenen Bürgerinnen und Bürger am natürlichen und ehrlichen Auftreten unserer Kandidatin. Ob sie am Wahltag ihr in Oelsnitz gegebenes Versprechen, die Linke zu wählen, eingelöst haben, zeigt spätestens die erste amtliche Hochrechnung am Wahltag, dem Sonntag, 22. September.
Links: www.janina-pfau.de
Kategorien: DIE LINKE. Vogtland