Treuen – Am 22.02.2014, nominierte der vogtländische Kreisverband der LINKEN seine Kandidaten für die Landtagswahl auf einer Kreiswahlversammlung in Wetzelsgrün.
Als Gast begrüßte die Versammlung Landes- und Fraktionsvorsitzenden Rico Gebhardt. Gebhardt der Spitzenkandidat der sächsischen Linken für die bevorstehenden Landtagswahl erklärte „Wir sind die einzigste Partei, die für einen Wechsel in Sachsen steht und garantiert am Ende nicht mit der CDU in einer Koalition sitzt. Die Bürgerinnen und Bürger in Sachsen wollen einen Wechsel. Wer einen Wechsel will, muss Linke wählen. Mit der Wahl von GRÜNE oder SPD steht immer die Gefahr, einer Koalition mit der CDU, mit uns steht die Gefahr nicht.“ Zusätzlich stellte Rico Gebhardt den Entwurf des Landtagswahlprogrammes vor.
Es wurden folgende Direktkandidaten nominiert:
Petra Rank, Wahlkreis Vogtland 1
Janina Pfau, Wahlkreis Vogtland 2
Thomas Höllrich, Wahlkreis Vogtland 3
Henry Ruß, Wahlkreis Vogtland 4
Alle nominierten Direktkandidaten haben der CDU den Kampf um das Direktmandat angesagte. Es soll endlich die Dominanz der CDU im Vogtland gebrochen werden und zur letzten Landtagswahl war der Kandidat der LINKEN in Plauen dem CDU Kandidaten gefährlich nahe gekommen.
Kategorien: Pressemitteilung, DIE LINKE. Vogtland