Vogtländische LINKE wählt neuen Vorstand
Oelsnitz – Am vergangen Samstag wählte der Kreisverband der vogtländischen LINKEN einen neuen Vorstand. Rund 65 Mitglieder waren der Einladung zur Kreismitgliederversammlung am Valentinstag gefolgt. Ziel, der in Oelsnitz stattfinden Versammlung war, die turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstandes und der Kreisfinanzrevisionskommission. Vierzehn Vorstandsmitglieder sollen in den nächsten zwei Jahre die Partei leiten.
Vor der Wahl wurden noch, in einer breiten Diskussion für die geleistet Arbeit und Erfolge der letzten zwei Jahre gedankt, aber auch klar gezeigt wo noch Verbesserungen nötig sind. Natürlich wurde auch über die anstehenden Landrats- und Bürgermeisterwahlen und über die Herausforderungen des neuen Jahres gesprochen.
Mit einer breiten Mehrheit wählten die Mitglieder die Landtagsabgeordnete Janina Pfau erneut zu ihrer Kreisvorsitzenden. „Ich danke allen Genossinnen und Genossen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Der neue Vorstand besteht aus Mitgliedern mit viel Erfahrungen, aber auch aus neuen und jungen Mitgliedern, diese Mischung kann nur von Vorteil für jeden Kreisvorstand sein“, so Pfau.
Ihr zur Seite als Stellvertreter stehen die Plaunerin Petra Rank und der Falkensteiner Rolf Steiniger. Als Kreisschatzmeisterin setzt Sigrid Mann ihre Arbeit fort und das Amt der Geschäftsführers übernimmt Jan Windisch. Der geschlechterquotierte Kreisvorstand wird ergänzt um die Mitglieder: Agnes Descher, André Hegel, Ilka Reißner, Lars Legath, Käty Mothes, Maik Schwarz, Karin Höfer, Lothar Huberty und Paul Gruber.
Kategorien: DIE LINKE. Vogtland, Pressemitteilung