für eine lebenswerte Stadt Adorf

• Bürger der Kommune und deren Interessen vertreten

Wir sagen JA zur

• Bürgernähe und Demokratie
    durch Stadtratssitzungen und öffentlichen Bürgersprechstunden in allen Ortsteilen regelmäßige Berichterstattung der Aufsichtsräte o. Leiter kommunaler Einrichtungen

• Unterstützung der Wirtschaft
    durch intensivere Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden und dem Gewerbeverein Vergabe kommunaler Aufträge (so weit möglich) an einheimische Firmen durch Ausschreibung kleiner Lose Unterstützung klein- und mittelständischer Betriebe bei der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. durch kostenlose Nutzung kommunaler Werbeflächen wie Giebelseiten von Häusern

• Beachtung sozialer Aspekte
    kostenloses Mittagessen in KiTa und Schulen für soziale „Härtefälle“ Erhalt und möglicher Ausbau des 2. Arbeitsmarktes über gesellschaftlich nützliche Projekte mit der Zielsetzung, die Betreffenden in den 1. Arbeitsmarkt einzugliedern bezahlbare Elternbeiträge für Kinderbetreuung, Musikschule u.Ä. Unterstützung bei der Integration sozialer „Randgruppen“, z.B. stärkere Beachtung der Barrierefreiheit

• aktiveren Kinder- und Jugendarbeit
    durch Schaffung eines Kinder-/ Jugendparlaments bzw. –beirats, der jungen Menschen die Möglichkeit der Mitgestaltung ihres Heimatortes ermöglicht (hier wäre auch eine Mitarbeit bei der Gestaltung der homepage der Stadt möglich) Schaffung alternativer Angebote (nicht nur im Feizeitbereich) wie Basketball- oder Bolzplatz, Skaterparcours… Schaffung einer Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche ( analog der Bürgerberatung)

• Sport/ Kultur/ Tourismus
    Unterstützung aller Kultur- und Sportvereine Belebung und Bereicherung unserer Märkte (Tulpen-, Herbst-, Weihnachtsmarkt) durch Unterstützung teilnehmender Vereine touristische Attraktivität durch Kombiangebote (evt. auch mit Nachbarkommunen) erhöhen, z.B. „ein Paket“ enthält Hotel- Theater- und Museen- besuche, sowie Wellness und Shuttel)

Um die gesteckten Ziele zu erreichen, benötigen wir Stadtratswahl am 25.05.2014 Anreize für die eine starke Fraktion

unsere Kandidaten

• Toni Walda (58)