Ortschaftsratswahl Mylau

Liebe Mylauerinnen und Mylauer,

Wir stehen für die starke Integration und Interessenvertretung des Ortsteils Mylau in der neuen Stadt Reichenbach im Vogtland.  Wir als DIE LINKE möchten uns nach der Fusion noch mehr als Inter­ess­en­vertreterin der Bürgerinnen und Bürger von Mylau verstanden wissen, deshalb stehen wir auch mit Unter­stützung der Fraktion im Reichen­bacher Stadtrat für die Umsetzung folgender Punkte:

• Erhalt des festen Sparkassen-Serviceterminals in Mylau
  • ständige Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der Fusionsvereinbarung im Stadtrat Reichenbach im Vogtland
  • Freibad, Schulen in Mylau, Kita und Jugendclub im Stadtprogramm der Stadt Reichenbach im Vogtland gleichberechtigt integrieren
  • KEINE Umstellung der Postleitzahl und Umbenennung von Straßen-namen
  • funktionaler Ringbusverkehr zwischen den Reichenbacher Stadtteilen
  • Bürgerfragestunde mit dem Oberbürgermeister mindestens 2 mal im Jahr
  • Sozialticket der Stadt Reichenbach im Vogtland auf Mylau erweitern
  • Erweiterung der Stromtankstellen um weitere Ladestationen in Mylau*(Rathaus / Burg)
  • Errichtung von innerstädtischen Wertstoffhöfen in Mylau
  • Förderung von Mehrgenerationen-projekten
  • Erweiterung der Funktionen des Bürgerbüros auf andere Bereiche z.B. Landratsamt/Rentenversicherung
  • Kampf gegen die medizinische Unterversorgung
  • offener und konstruktiver Umgang mit den Herausforderungen, die sich aus Flucht und Integration ergeben
  • Sanierung von Gehwegen und Straßen unter besonderer Beachtung der Barrierefreiheit und barrierefreier Zugang zu allen öffentlichen Gebäuden
  • Ausbau von Radwegen und Batterie-ladestationen für Elektrofahrräder
  • Stadtweites freies WLAN (Wi-Fi) und Ausbau eines schnellen Internets

Wenn Sie uns bei der Verwirklichung dieser Ziele unterstützen wollen, dann geben Sie uns am 17.04.2016 Ihre Stimme!

Nicole Fehlau &
Andreas Lochmann